2-BtZ-DA_2016.jpg

1. Ortsvereine
  2. Ortsverein Eberstadt

Ortsverein Eberstadt

Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen und haben Ihnen hierfür aktuelle Informationen rund um die Arbeit unserer Ortsvereinigung zusammengestellt.

Für Fragen zu unserer Arbeit, weitere Informationen oder für eine Unterstützung durch Sie als aktives oder förderndes Mitglied oder Spender stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Der Kontakt zu uns:

DRK Ortsverein Eberstadt
Eysenbachstr. 1a
Mobil (24h): (0171) 55 01 833

Thorsten Bausch

Angelika Borger, Jürgen Dächert
Bereitschaftsleitung

Regina Koch
Leiterin des Jugendrotkreuzgruppe

dm-Aktion „Lust an Zukunft“ unterstützt den DRK-OV Eberstadt

Aktion läuft noch bis zum 14. August im dm-Markt in der Rüdesheimer Straße 123b in Darmstadt-Bessungen

Der DRK-Ortsverein Eberstadt ist eine von rund 3.000 Initiativen, die dm in diesem Sommer im Rahmen von „Lust an Zukunft“ fördert. Und das funktioniert so:

• Noch bis zum 14. August können unter https://www.lust-an-zukunft.de/initiatives/883 alle mit einem virtuellen Herzen für dem DRK-OV Eberstadt voten.
  • Die Abstimmung vor Ort findet im dm-Markt in der Rüdesheimer Straße 123b in 64285 Darmstadt-Bessungen statt.

Jeder dm-Markt hat zwei Initiativen ausgewählt, für die abgestimmt werden kann. Nach dem Abstimmungszeitraum werden die digital und im dm-Markt abgegebenen Stimmen addiert. In jedem dm-Markt erhält das Projekt mit den meisten Stimmen jeweils eine Spendensumme in Höhe von 600 Euro und das zweitplatzierte 400 Euro.

Alle Helferinnen und Helfer des DRK-OV Eberstadt arbeiten – wie in den anderen DRK-Ortsvereinen auch – ehrenamtlich. Sie opfern ihre Freizeit, um beispielsweise im Rahmen von Katastrophenschutzeinsätzen oder Blutspendediensten anderen Menschen in Not zu helfen. Beim Jugendrotkreuz in Eberstadt lernen junge Mitglieder spielerisch, wie sie anderen Menschen helfen können. Außerdem organisiert der DRK-OV Eberstadt für die Senioren vor Ort jedes Jahr einen Seniorentag, an dem etwa 60 Senioren teilnehmen, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-OV Eberstadt sind für jede Unterstützung dankbar. Denn diese ermöglicht ihnen das Engagement für die Gemeinschaft.  „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr an der Aktion ‚Lust an Zukunft‘ teilnehmen dürfen, und wir diese Plattform nutzen können, um unsere Ehrenamtsarbeit auch vor Ort im dm-Markt in der Rüdesheimer Straße vorzustellen“, sagt Thorsten Bausch, Vorsitzender des DRK-OV Eberstadt.

>> Zum Online-Voting – Ein herzliches Dankeschön dafür!

Über „Lust an Zukunft“ bei dm-drogerie markt

Es sind lokale Initiativen, die sich in ihrem direkten Umfeld für eine lebenswerte und weltoffene Gesellschaft einsetzen. Unter dem Motto „Lust an Zukunft“ möchte dm-drogerie markt Raum für Projekte schaffen, die bewegen. dm unterstützt Vereine, Organisationen und Initiativen, die anpacken, und damit Menschen, die zuversichtlich gestimmt sind und Veränderung in die Welt tragen möchten.

Termine zum Vormerken

Jahreshauptversammlung am 05.09.2024