HNR-Uhr_Unterwegs_Cottonbro_1920x640px.jpg Foto: Cottonbro

Beste Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag:
Freitag: 08:00 - 15:00 Uhr

Die DRK-Notrufuhr besitzt viele Vorteile: Neben den typischen Funktionen einer Uhr wie der Uhrzeit- und Datumsanzeige kann sie mit einer Telefonverbindung bei einem Notfall den DRK-Hausnotruf alarmieren. Ereignet sich der Notfall unterwegs, hilft das GPS-System bei der genauen Ortung. Darüber hinaus verfügt die DRK-Notrufuhr über eine Kalenderfunktion, mit der zum Beispiel an die Tabletteneinnahme erinnert werden kann.

DRK-Notrufuhr mit vielen praktischen Funktionen

• Alarmierung

Die DRK-Hausnotrufuhr unterstützt als digitaler Lebensretter mit einem aktiven Alarm und stellt mithilfe eines Sprachanrufes den Kontakt zwischen dem Uhrenträger und den Helfenden her: Dazu muss einfach für drei Sekunden der Notrufknopf an der Uhr gedrückt werden. Der Hilferuf wird an die zuständige Notrufzentrale weitergeleitet.

• GPS-Ortung

Die DRK-Notrufuhr ist ein treuer Begleiter für mehr Sicherheit unterwegs: In der DRK-Notrufuhr ist ein präzises GPS-Trackingsystem integriert, das die Positionsermittlung des Uhrenträgers ermöglicht. In einer Gefahrensituation sind Helfende in der Lage, die Position der Uhr genau zu bestimmen und rasch einzuschreiten. (Satelitenempfang vorausgesetzt)

• Telefonie & Chat

Die DRK-Notrufuhr kann Nachrichten empfangen und es ist möglich, mit ihr wie mit einem mobilen Telefon zu telefonieren. Mithilfe einer kostenlosen APP können Familie und Angehörige immer in Kontakt bleiben.

• Anschlussgebühr einmalig

Leistungen zusätzlich:

• Schlüsselservice: Wir verwahren Ihren Schlüssel an einem sicheren Ort und stellen den Zugang zu Ihrer Wohnung im Notfall sicher.
    • 24h-Hausnotruf-Bereitschaft (incl. aller Einsätze): Im Alarmfall und sofern kein medizinischer Notfall erkennbar ist kommen unsere Ersthelfer zu Ihnen nach Hause. Für diese Einsätze fallen keine weiteren Kosten an!

Kosten:

• Anschlussgebühr: 35,00 EUR (einmalig)
    • Monatliche Servicepauschale: 63,50 EUR (inkl. Basispaket)

Eine ausführliche Beratung vor Vertragsabschluss ist für uns selbstverständlich. Wir besprechen auch gerne mit Ihnen welche weiteren Leistungen angeboten werden.

Unsere Ansprechpartnerinnen für den DRK-Hausnotruf, Frau Sigrid Fischer und Frau Sonja Würtenberger, informieren Sie gern in einem persönlichen Gespräch, Telefon: 06151 3606-617. Oder schreiben Sie bei Fragen an: hausnotruf(at)drk-darmstadt.de.